Kurse - Präsenz - Selbstvertrauen


Achtsamkeit und die Integration von Gefühlen

Zu Beginn werden die Grundlagen der Chinesischen Medizin erläutert - wie die 5 Elementen, bzw.Wandlungsphasen entstanden sind. Dieses bietet eine funktionierende Grundlage für ein besseres Verständnis über Körper - Symptome und Gefühle.
Achtsam mit uns selbst und unseren Mitmenschen zu sein, ist nicht immer einfach, wenn Sie uns aufregen oder traurig machen. Wie wir uns selbst treu bleiben und dennoch aufrichtig sein können, lernen wir in diesem Kurs mit praktischen Übungen und dem Wissen der Chinesischen Medizin und der Bodynamic Methode. Wir lernen die seelisch-geistigen Aspekte der 5 Wandlungsphasen (bzw. der 5 Elemente) kennen und bekommen dadurch ein größeres Verständnis für uns selbst. Wir schauen uns an, wie wir lernen können, unsere Gefühle  anzunehmen und uns nicht von ihnen beherrschen zu lassen.
Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt.

Neue Kurs Termine nach den Ferien



Laufendes Kursangebot



Heldinnen Reise

Reise zum Vertrauen

 

Dies ist der erste Reiseabschnitt – wagemutig, unbekannt und lustvoll. Ent-decke, welche Kraft und welcher Mut in dir stecken !!!

 

Sichtbar werdend durch die Erde selbst – deren Geistiger Aspekt das “Vertrauen” ist.

Unendlich weit – unendlich tief – unendlich wie die Reise zu den Sternen.

 

Vertrauen lernen wir nicht, wenn wir ohne Angst sind – wir lernen es in der Angst , im Bangen und Verzagen. Im Kontakt mit uns Selbst taucht es auf - ein neues, unbekanntes warmes Wohlgefühl, das sich im Inneren ausbreitet und ein noch scheues Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Nimm dir Zeit, deine dir inne wohnende Welt liebevoll zu erforschen, sie zu durchfliegen, sie kennenzulernen, sie auszukundschaften, dich überraschen zu lassen, sie zu genießen.

3 Tage – Zeit zum kreieren, geschehen lassen, wirken, spielen und sinnlichem sinnieren.

 

Ort: HeldInnen Feld in Olching, Grasmückenstraße 9, in Garten und Atelier.

 

Neue Termine bald auf dieser Seite.

 

Nähere Informationen gerne persönlich.