Potentiale ent-falten


Heldin und Held im eigenen Land -    eine Reise zum Inneren Sein


Neuer Zyklus startet 2023

1. ERDE         07. - 10. September 2023  Holzmannstett
2. WASSER   18. - 21. Januar 2024         Jonathan
3. FEUER       18. - 21. Juli 2024               Jonathan
4. HOLZ         06 .- 09. Februar 2025       Jonathan
5. METALL    02. - 05. Oktober 2025       Jonathan

 

 

Geboren mit einem Gallenblasen Himmelsstamm ist es mir ein besonderes Vergnügen, Impulse – oft ganz Neue – in die Welt zu bringen, zu inspirieren und zu ermutigen. So entstand nach Jahren der Reifung dieses Format, das sowohl die eigene Kreativität fördert und auch das Potential sich entfalten lässt, sowie emotionale und geistige Aspekte der 5 Wandlungsphasen miteinander in uns verbindet.

 

Im Mittelpunkt der Kreativen Wandlungs Reisen tanzt das lebensgroße Selbstportrait. Es ist ein magischer Zeuge des Inneren Prozesses. Über einen Zeitraum von ca. zwei-einhalb Jahren tauchen wir ein in unsere innere Welt und sind gleichzeitig im Austausch mit der stabilisierenden Gruppe. Das sich stets wandelnde Selbstportrait zeigt bisher versteckte Seiten und Möglichkeiten, es offenbart neue Wege und tiefes Einlassen. Es lädt uns ein, uns für das Ungedachte, das Unplanbare, das Lebendige zu öffnen. Selbstliebe bekommt einen sichtbaren und spürbaren Ausdruck.

5 x 4 Tage – die jeweiligen Kusabschnitte können einzeln oder als Gesamtpaket gebucht werden. Für alle, die neugierig auf sich selbst sind. Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

 

 

Potentialenfaltung, Selbstwirksamkeit, Bestimmung leben, Lebendigkeit

Potential-ent-faltung

Damit sich dein Potentiel entfaltet, musst du eigentlich gar nichts tun. Keine Blume, kein Baum strengt sich an zu wachsen, um zum schönsten Exemplar seiner Selbst zu werden - Geschehen lassen ist der Schlüssel dafür.

 

Für uns Menschen gehört das "Nichts tun" allerdings zu den schwersten Fähigkeiten, die wir - älter geworden - wieder erlernen möchten. So viele Gedanken und Konstrukte haben wir um uns herum versammelt, dass wir nicht mehr das Wahre vom Unwahren, nicht das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unter-scheiden vermögen.


Werde die, die du immer schon warst

Wir werden geboren und sind der Same, der das gesamte Potential in sich trägt, unser himmlisches Mandat, unsere Bestimmung

zu erfüllen. Schon als sehr kleines Kind beginnt der Prozess, sich von der Quelle zu entfernen. Die schulische (V-)Erziehung brennt das sich selbst verlassen mehr und mehr ein. Die Folge ist, dass wir an uns selbst zu zweifeln, wir versuchen uns anzupassen und unterdrücken dabei unsere natürlichen Impulse und Fähigkeiten.

 

Anders gesagt heisst das aber auch, dass unsere Impulse und Fähigkeiten weiterhin in uns vorhanden sind - wir müssen lediglich das entfernen, was wir uns vor-gestellt (!) haben und nun die werden, die wir immer schon waren.

 

Den Inneren Schatz zu heben geht nur in Verbindung mit unserem Körper. Bewegung, Aktive Präsenz und die eigene Körper-Landschaft zu bereisen schaffen die Grundlage dafür, in Kontakt mit unserem SEIN zu kommen und ihm Raum und Ausdruck zu verschaffen - z.B. in einem lebensgroßen Selbstportrait. Es macht Potentiale sichtbar, ist Zeuge und Begleiter im Wandlungs-Prozess.


Lebensgroßes Selbstportrait - geschehen lassen


Selbstentfaltung, Empowerment, Kreativer Ausdruck, Kreative Bewegung

Kreativität ist immer in uns !!!

Sie will nur ein wenig bewegt, ent-deckt und ausprobiert sein. JETZT ist der Moment, uns unserer Wahren Natur zuzuwenden, unsere kostbaren Gaben wahr-zu-nehmen, uns unserer Stärke, Macht und Schöpferkraft zu erfreuen.

Wozu durch 5 Wandlungsphasen?

Die Heldinnen Reisen führen durch Fünf Wandlungs-phasen und beleuchten unterschiedliche Geistige, Seelische und Körperliche Qualitäten in uns.

In jeder dieser Wandlungsphasen finden wir Aspekte unseres Selbst wieder. Zusammen ergeben sie ein Ganzes, Vollständiges und Einzigartiges Wesen -

das ist ein Weg zur Individuation.

 

Wandlungsphase ERDE - Reise ins Vertrauen

Wandlungsphase WASSER - Reise in die Weisheit

Wandlungsphase FEUER - Reise zur Himml. Verbindung

Wandlungsphase HOLZ - Reise zur Güte

Wandlungsphase METALL - Reise zur Gerechtigkeit